• Öffnungszeiten unseres Büros

BIC:    HELA DE F1 SLU

BLZ:   530 513 96      KTO: 8019

ksk_logo

Kath. Kirchengemeinde St. Bonifatius            Grimmstraße 1, 36381 Schlüchtern

Tel.: 06661 919035  •  Fax: 06661 9190378

Bus-Abholdienst für Senioren und ältere Gemeindemitglieder

boni-bus

Für ältere Gemeindemitglieder wird sonntags ein Bus-Abholdienst angeboten. Melden Sie sich hierfür im Pfarrbüro- Tel. 919035.

Die Vorabendmesse am Samstag ist um 18.00 Uhr. In den 14-tägig erscheinenden INFORMATIONEN, die an den Kirchentüren zum Mitnehmen ausliegen, können Sie die weiteren Gottesdienstzeiten und sonstigen Veranstaltungen nachlesen. Zu Weihnachten wird jedem Gemeindemitglied ein ausführlicher Pfarrbrief zugestellt.

Krankenhausgottesdienst

hib

Haus im Bergwinkel

Katholische Gottesdienste im Haus Bergwinkel jeweils um 10.00 Uhr im Aufenthaltsraum! (anschl. Krankenkommunion!)

mkk_kliniken

Krankenhaus Schlüchtern

Freitags um 15.00 Uhr findet 14-tägig im Wechsel mit dem evangelischen Gottesdienst im Andachtsraum des Krankenhauses eine Hl. Messe statt, die reihum von den Priestern des Dekanates Salmünster zelebriert wird. Alle, natürlich auch Nichtpatienten, sind hierzu eingeladen. Die Termine werden den Patienten mitgeteilt und stehen in unseren Informationen. Bettlägerige Patienten können die Hl. Messe von ihrem Bett aus mittels Telefonhörer verfolgen (in der Intensivstation ist dies allerdings nicht möglich) und können die Hl. Kommunion in ihrem Zimmer empfangen. Auch die Sakramente der Beichte und der Krankensalbung werden angeboten.

KONTAKT/ Kath. Gottesdienste:

06661 812110 (Fr. Stitz)

KONTAKT/ ev. Gottesdienste:

06666 565 (Pfarrerin Unverzagt)

gama_schluechtern

GAMA – Altenhilfezentrum

Katholische Gottesdienste im GAMA-Altenhilfezentrum jeweils um 15.30 Uhr im Aufenthaltsraum – Parterre.

Info Krankenkommunion

KKomm
St. Bonifatius

Im Dienst für die Kranken…

Jeden 1. Freitag im Monat werden unsere Hauskranken besucht und empfangen die Krankenkommunion, die ihnen Kraft und Stärke gibt, die Krankheit oder das Alter leichter anzunehmen. Wer für ein Familienmitglied, welches keine Gottesdienste mehr besuchen kann, den Besuch des Priesters wünscht, möchte sich bitte im Pfarrbüro melden.

KKomm-Gama
St. Blonifatius

GAMA – Altenhilfenzentrum

Krankenkommunion jeweils um 15.30 Uhr im Aufenthaltsraum.